Erfolgreiche Wiener Landesmeisterschaft 3D 2024

5. Oktober 2024 um 8:00. Startnummernausgabe bei Nieselregen am 3D Parcours von Artemis Nöstach – Highland Archery. Der Wetterbericht sagt ganztags Regen an. Trotz dem schlechten Wetterbericht sind nahezu alle angemeldeten StarterInnen vor Ort.

120 Teilnehmerinnen, davon 36 TeilnehmerInnen aus Wien, ließen es sich nicht nehmen an diesem 3D Sternturnier mit Wiener Landesmeisterschaft teilzunehmen. Morgens war es noch relativ kühl und der Veranstalter stellte kostenlosen Tee für alle zur Verfügung. Das Wetter wurde aber zusehends besser und Begrüßung, Training, der Bewerb selber und die Preisverleihung konnten nahezu “trocken” durchgeführt werden.

Abgesehen von den Leistungen der SchützInnen war ein Reh in einem Spinnennetz ein kleines Highlight welches für viele Schmunzler sorgte.

In einigen Bogenklassen entschieden 2 bis 5 Ringe Unterschied den ersten Platz. Obwohl sich das Wetter wieder leicht verschlechterte waren nahezu alle bis zum Ende der Preisverleihung mit dabei. Der Applaus dürfte auch den Nieselregen wieder vertrieben haben.

Wir freuen uns über zahlreiche Medaillen “für Wien” und gratulieren wie folgt zu den Platzierungen im Sternturnier:

Gold

• SCHATZ Nathalia – UBSC Artemis Wien – Recurve – U18 weiblich
  • FASSL Katharina – UBSC Artemis Wien – Blankbogen – U13 weiblich
  • SCHATZ Lina Sophie – UBSC Artemis Wien – Blankbogen – U15 weiblich
  • AGASARIAN David – UBSC Artemis Wien – Compound – U13 männlich
  • FASSL Florian – UBSC Artemis Wien – Blankbogen – U15 männlich
  • FASSL Brigitte – UBSC Artemis Wien – Blankbogen – 65+ weiblich
  • FASSL-WEISER Edith – UBSC Artemis Wien – Blankbogen – Damen
  • MOSER Karin – BSV Schönbrunn – Compound – Damen
  • FASCHING Franz – BC Union Wien – Recurve – 65+ männlich

Silber

• FASSL Norbert – UBSC Artemis Wien – Blankbogen – 65+ männlich
  • ZINNER Michael – UBSC Artemis Wien – Traditional – 50+ männlich

Bronze

• KRATOCHWILL Robert – UBSC Artemis Wien – Compound – 50+ männlich
  • SCHERLEITNER Reinhard – UBSC Artemis Wien – Traditional – 65+ männlich
  • GROSSMAYER Lukas – BSV Schönbrunn – Traditional – Herren

Gratulation auch an die neuen Wiener LandesmeisterInnen:

Danke nochmals an Artemis Nöstach für das schöne Turnier, an Harald Huber und Martin Justh als eingespieltes Schiedsrichter Team und an alle unser Wiener SchützInnen für die rege Teilnahme!