Begeisterung pur: WBSV begeistert am Tag des Sports

Der Tag des Sports 2024 war für den Wiener Bogensportverband ein voller Erfolg. Gemeinsam mit dem UBSC Artemis Wien und dem BC Union Wien haben wir den Stand des Österreichischen Bogensportverbandes betreut und konnten so zahlreichen Sportbegeisterten unseren Sport näherbringen.

Die große Anzahl an Besuchern und die vielen positiven Rückmeldungen haben uns gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für die Popularisierung des Bogensports sind. Es war eine hervorragende Gelegenheit, den Bogen als vielseitige und faszinierende Sportart zu präsentieren.

Ein unvergesslicher Moment war zweifellos der Besuch “unserer” Olympionikin Elisabeth Straka. Elisabeth Straka ist nicht nur eine herausragende Athletin, sondern auch ein Vorbild für junge Talente. Ihre Leidenschaft für unseren Sport ist ansteckend und motiviert uns alle, noch mehr zu erreichen.

Ein besonderer Dank gilt allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Die Unterstützung durch den WBSV-Vorstand und die engagierte Arbeit der Helferinnen und Helfer aus den beiden oben genannten wieder Vereinen haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam für den Bogensport in Wien einzutreten.

Aufteilung in % der BesucherInnen bei uns am Stand